fonts-download-logo

Schnäppchen, Gewinne, Sonderangebote

Akupunktur Hamburg

Porno Filme Videos

Erotische Geschichten

Erotische Geschichten

Erfahrungsberichte und Lebensbeichten.
Texte von Liebenden, Leidenden, Suchenden

Erotische Geschichten


Startseite


Fonts Features

Schriften Know how
Geheimnis der Autokennzeichen
Geheimnis der Ortsschilder


Fonts Archiv

Nette Fonts
Gute Fonts
Coole Fonts


Impressum


Erotische Hörbücher

Aktuell bespricht Hörbuch-Kenner Roque diese erotischen Hörbücher:

Gabriel Barylli: Honigmond
Carla Rezzi: Sexy Geschichten
N. Kuhlert: Telefonsex als Dienstleistung
Val. Tasso: Tagebuch einer Nymphomanin
Vladimir Nabokov: Lolita
Pauline Reage: Die Geschichte der O


Garten

Das Geheimnis der Ortsschilder

Ortsschilder Autobahnschilder Schilder1936 wurde die deutschen Industrienorm (DIN) 1451 für die Bereiche Technik und Verkehr festgelegt. In ihr steht geschrieben, wie die Schrift von Ortschildern und Autobahnschildern auszusehen hat. Nicht die Schönheit der Schrift war wichtig, sie sollte absolut lesbar sein.

Vielleicht hat sich diese Schrift - deren Ästhetik schon damals umstritten war- gerade wegen ihrer Schnörkellosigkeit als zeitlos erwiesen. Noch heute findet sich die DIN-Schrift als Mittel- und Engschrift auf allen deutschen Verkehrs-, Orts-, und Hinweisschildern.

Ortschilder Autobahnschilder SchilderUnd auch die alten deutschen KFZ-Kennzeichen wurden von dieser Schrift geziert. Hier erwies sich die starke Einheitlichkeit der Buchstaben allerdings als schlecht: Fälschungen wurden erleichtert.

Die "alte" DIN-Schrift wird zunehmend in der Werbung verwendet. Der Fernsehsender Kabel1 verwendet sie sogar als Hausschrift.